Ausflugstipp - Alla hopp Spielplatz in Heidelberg-Kirchheim

Wer kennt sie nicht – diese megatollen Spielplätze. Wir waren neulich unterwegs auf dem Spielplatz in Heidelberg-Kirchheim. Keine 20 Fahrminuten von Malsch entfernt wartet auf euch eine Anlage, die wirklich für alle Altersklassen etwas zu bieten hat. Wer also Kinder verschiedenen Alters unter einen Hut bringen muss, ist hier genau richtig. Es gibt jede Menge Schaukeln aller Art, eine Seilbahn, einen super tollen Kletterfelsen mit Slack-Line und Spinnennetz. Quer durch die Anlage führt eine Tartanbahn mit Hindernissen und kleinen Hügeln, über die die Kleinsten mit Roller oder Laufrad fetzen können oder gerne auch ein Laufduell ausfechten können. Für die Teenies gibt es eine Parcoursanlage und ein Basketballfeld mit zwei Körben. Auch an die Superminis wurde gedacht mit altersgerechter Rutsche, großem Sand- und Matschplatz und Balancierhindernissen. Nach unserer bisherigen Erfahrung mit den alla-hopp-Spielplätzen ist die Anlage in Kirchheim die vielseitigste Anlage ihrer Art. Wenn ihr Glück habt (und das ist an sonnigen Wochenenden garantiert), stehen rechts und links am Eingang die Eisverkäufer und zaubern euch ein leckeres Regenbogeneis. Es gibt auch einen kleinen Kiosk, der allerdings geschlossen hatte, als wir vor zwei Wochen dort waren.

alla-hopp-Kirchheim-1jpg

Solltet ihr nach einem langen Tag auf dem Spielplatz noch hungrig sein: unweit der Anlage fußläufig erreichbar gibt es die „Heimkabine“ (Harbigweg 10, quasi direkt neben der neuen Basketballhalle). Man kann hier nett draußen sitzen und die Kids frei rumlaufen lassen. Die Karte ist ansprechend (auch an die Kids wird gedacht), unser Essen war durchweg lecker und die Preise sind (für HD-Verhältnisse) in Ordnung.

Kennt ihr auch ein schönes Ausflugsziel in der Nähe? Dann schreibt uns doch gerne mal euren persönlichen Tipp an vorstand@kindernest-malsch.de