Ausflugstipp - Hohlweg "Weiße Hohle" in Nußloch

Habt ihr schon von der Weißen Hohle in Nußloch gehört? Wenn ja, dann habt ihr hier bestimmt schon ein paar schöne Stunden in der Natur verbracht. Wenn nein, dann können wir euch mit unserem Beitrag vielleicht für einen schönen Familienausflug begeistern. Wenn ihr gerne in der Natur wandert und einigermaßen trittsicher seid, dann ist dieses kleine Abenteuer genau das Richtige für euch.

Nussloch_Weisse-Hohle-2jpg

Ein Hohlweg ist ein Weg, der sich durch jahrhundertelange Nutzung mit Fuhrwerken und Vieh sowie abfließendes Regenwasser in das umgebende Gelände geschnitten hat. Das besondere an der Weißen Hohle in Nußloch ist, dass die Lösswände zum Teil bis zu 10 Meter hoch sind, ein Paradies für kleine Klettermaxe. Der Hohlweg ist etwa 500 Meter lang und lässt sich im Anschluss erweitern, z. B. mit einer leichten Wanderung zum Hirschberg, um nur eine von vielen Alternativen zu nennen.

Die Wanderung durch die Weiße Hohle ist nicht für Kinderwagen geeignet. Und ganz wichtig: zieht den Kids Klamotten an, die gerne dreckig gemacht werden dürfen.

Nussloch_Weisse-Hohle-1jpg

Viel Spaß in der Natur, egal ob im Sommer oder im Winter: Die Weiße Hohle hat zu jeder Jahreszeit ihren besonderen Reiz.

Kennt auch ihr spannende Ausflugstipps in der Region, die ihr gerne mit uns teilen möchtet? Dann her damit. Wir freuen uns über eure Einsendungen an vorstand@kindernest-malsch.de.