Ausflugstipp - Ninja-World in Karlsruhe

Habt ihr auch Kinder zuhause, die hungrig auf Bewegung sind? Dann haben wir hier einen weiteren Ausflugtipp für euch. Kennt ihr schon die Ninja-World in Karlsruhe? Auf 2000qm könnt ihr euch zusammen mit euren Kids einmal so richtig in den Disziplinen American Ninja Warrior, Parkour sowie Freerunning austoben. Da die Klettergeräte im Bereich Ninja Warrior eher für Erwachsene bzw. größere Kids (ab 10) ausgerichtet sind, werden sich jüngere Kinder eher im Bereich Parkour bewegen. Sollten eure Kids noch unerfahren sein, bietet sich zunächst der Kurs “Parkour für Kinder für Anfänger (7-13 Jahre)” an, bei dem in der Gruppe zunächst Grundtechniken aber auch komplexe Bewegungsabläufe vermittelt werden. Und dann kann es schon losgehen mit Klettern, Hindernissen überwinden, aus großer Höhe auf Matten springen, Hangeln und Auspowern.

  Ninja_World_KA_1jpg

Kinder unter 14 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Aber wir sprechen aus Erfahrung, dass die Halle definitiv nicht nur für die Kinder eine tolle Sache ist. Der Eintritt kostet ermäßigt 10 Euro, Vollzahler müssen 15 Euro aufwenden. Die Preise sind Tagespreise, rein theoretisch könntet ihr also den ganzen Tag dort verbringen - wenn das eure Ausdauer und Hände mitmachen.


Ninja_World_KA_2jpg

Die Halle ist von Malsch aus in etwa 40 Minuten zu erreichen. Die Adresse ist Ottostraße 3d, 76227 Karlsruhe. Schaut doch mal auf die Homepage für weitere Informationen: www. ninja-world.eu

 In den Herbstferien bietet die Ninja-World wieder Feriencamps an, die entweder tageweise oder für die ganze Ferienwoche gebucht werden können. Täglich von 9-14 Uhr für Kinder von 7-12 Jahren.

 Solltet ihr unserem Tipp gefolgt sein, freuen wir uns sehr über euren Bericht, wie es euch dort gefallen hat. Oder habt ihr weitere Ausflugtipps, die ihr gerne teilen möchtet? Dann schreibt uns an info@kindernest-malsch.de