Buchtipp - „Das NEINhorn“ von Marc–Uwe Kling, illustriert von Astrid Henn

Das 2019 erschienene gut gemachte und witzig geschriebene Bilderbuch führte 2021 bereits die Spiegel-Beststellerliste der Bilderbücher an und zählt mittlerweile schon zu den Klassikern unter den Bilderbüchern. Ich hatte das Buch vor zwei Jahren angeschafft, weil ich auch mal etwas vorlesen wollte, das nicht nur meiner Tochter, sondern auch mir Spaß macht. Ziel erreicht! Meine Tochter hat sich sofort in das trotzige Einhorn verliebt, das von seiner Familie nur noch NEINhorn genannt wird, weil es wirklich zu allem und immer nein sagt. Nur so aus Prinzip, versteht sich. Weil es so gar nicht in seine Welt passen möchte, nimmt es Reißaus und stellt fest, dass es da draußen noch mehr Einzelgänger gibt, die alle auf ihre Art anders sind. Zusammen bilden sie ein unschlagbares Team: „Denn sogar bockig sein macht zusammen mehr Spaß.“

DAS_Neinhornjpg

Ein sehr witzig geschriebenes Bilderbuch, das auch dem erwachsenen Leser genau so viel Spaß macht, wie dem kleinen Zuhörer (Altersempfehlung 3-7 Jahre).

Falls Ihr das Buch noch nicht kennt, dann kommt doch einfach am Mittwoch, 19.04.23 zu unserer Vorlesestunde in die Gemeindebücherei Malsch. Und wenn Ihr das Buch schon genau so oft vorgelesen habt wie ich, dann kommt trotzdem vorbei um Euch anzuhören, wie es jemand anderes liest. Denn auch Buch lesen macht zusammen mehr Spaß.

Viel Spaß beim Lesen oder Zuhören.

Vorlesestunde_Plakatpng