„Das kleine Ich bin Ich“ – Vorlesestunde am 24.4.24 in der Gemeindebücherei Malsch
Am vergangenen Mittwochnachmittag wurde es trubelig in der Gemeindebücherei. Grund war unsere Vorlesestunde zu der sich wieder eine große Kinderschar versammelt hatte. Punkt 16:30 Uhr läutete das Glöckchen, es kehrte Ruhe ein und alle Augen richteten sich auf unsere Vorleserin Christiane Staab. Frau Staab hat das bekannte Kinderbuch „Das kleine Ich bin Ich“ vorgelesen, die Kinder lauschten aufmerksam und verfolgten die Geschichte auf großen Bildern die passend zum Buch im Kamishibai gezeigt wurden.
Frau Staabs Team hatte netterweise auch das Bastelprojekt im Anschluss vorbereitet. Schnell waren die Stühle beiseite geräumt und Platz für die Basteltische geschaffen. Die Kinder konnten Masken nach Lust und Laune verzieren, es sind wieder sehr schöne, kreative Werke entstanden. Herzlichen Dank an Frau Staab, Frau Sauer und an Leonie für den schönen Nachmittag!
Es ist uns immer wieder eine große Freude dass die Vorlesestunden so gut angenommen werden. Die nächste Vorlesestunde ist in Planung, wir geben den Termin in der Gemeinderundschau, auf unserer Homepage sowie in den sozialen Medien (Facebook & Instagram) bekannt.