Erste Vorlesestunde in der Gemeindebücherei war ein voller Erfolg

Am Mittwoch den 19. April fand die erste Vorlesestunde in der Gemeindebücherei Malsch statt. Ab 16 Uhr trudelten die ersten Besucher ein und fanden ihren Weg in den tollen Raum im Dachgeschoß der Bücherei. Frau Kulakow hatte dort bereits alles gerichtet und sogar Ausmalbilder passend zum Buch bereitgelegt. Während es sich die Kinder gleich auf dem Boden gemütlich machten, konnten die Erwachsenen bequem auf Stühlen Platz nehmen. Nach einer kurzen Begrüßung nahm unsere Vorleserin Andrea das Buch zur Hand und alle lauschten aufmerksam. Immer wenn das NEINhorn „Nein!“ und der NAhUND „Na und!“ oder die KönigsDOCHhter „Doch!“ rief, wurden sie von vielen Kinderstimmen begleitet. Denn selbst wer das Buch bisher nicht kannte, war schnell mitgerissen von diesen witzigen Wortspielen. So verging die Zeit wie im Flug und als die Geschichte zu Ende war, waren sich alle einig – es wäre schön wenn es die Vorlesestunde bald wieder gibt. Das finden wir auch und suchen deshalb Vorleser und Vorleserinnen. Es ist egal wie alt ihr seid, wer Spaß am Vorlesen hat und am Mittwochnachmittag ein Stündchen Zeit übrig hat, soll sich bitte bei uns melden (vorstand@kindernest-malsch.de).


Herzlichen Dank an dieser Stelle an Andrea die uns am Mittwoch so wunderbar vorgelesen hat und an Frau Kulakow für ihre Begeisterung für die Idee und die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung! Wir haben uns sehr über den gelungenen Auftakt und die vielen kleinen und großen Zuhörer gefreut!