Leo Müller zum Ehrenmitglied ernannt

Am vergangenen Mittwoch haben wir die Wetter-App nicht aus den Augen gelassen in der Hoffnung dass es am Vormittag trocken bleibt. Schließlich stand eine wichtige Verabredung mit den Krippen- und Kindergartenkindern vom Postillion Kinderhaus Malsch im Gartenland an. Wir hatten Glück und wurden sogar mit etwas Sonne verwöhnt.

Als alle Kinder auf den Holzbänken vorm Bauwagen Platz genommen hatten, kam auch unser Ehrengast Leo Müller, auch bekannt als Opa Leo. Sogleich hatte er die volle Aufmerksamkeit der Kinder und Erwachsenen und machte sich gemeinsam mit ihnen ans Werk. Das Boot welches im vorderen Teil des Gartenlandes steht, wurde auf den Namen “Flunder” getauft und Opa Leo hatte dafür extra hübsche Schilder gemalt. Mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Kinder wurden die Schilder montiert und direkt die erste Ausfahrt gestartet.

Schiffstaufejpg

 Zurecht bekam Opa Leo im Anschluß einen goldenen Orden mit der Aufschrift “Opa Leo ist der Beste” vom Kinderhaus überreicht. 

Orden_Opa_Leojpg

Zurück bei den Holzbänken gab es eine weitere Überraschung, nach kleiner Ansprache von unserer Vorstandsvorsitzenden Ingrid Ronellenfitsch wurde Leo Müller feierlich zurm Ehrenmitglied im Förderverein Kindernest Malsch e.V. ernannt. Damit möchten wir Dir Danke sagen, lieber Leo! Danke für die Zeit, die Du Dir nimmst und für die Kreativität, die Du in die Aufgaben steckst. Nur deshalb konnten im Gartenland schon viele tolle Dinge entstehen.

Ernennung_zum_Ehrenmitglied_Leo_Mllerjpg
Urkunde_Opa_Leojpg

Jüngstes Beispiel dieser Kreativität ist die neue Gartenlandtoilette. Finanziert vom Förderverein hat Opa Leo daraus etwas ganz besonderes gemacht! Dieses Schmuckstück haben wir uns natürlich gleich gemeinsam mit den Kinder angeschaut und dabei viel entdeckt. Denn das hübsche Toilettenhäuschen beherbergt auch noch einen klappbaren Wickeltisch und bietet an den Außenwänden Unterschlupfmöglichkeiten für Insekten und Vögel. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Firma Völkel, die uns die Bretter gespendet hat!

 bergabe_Gartenlandtoilettejpg

Gartenlandtoilette_Innenlebenjpg

Gartenlandtoilettejpg

Zum Abschluß wurde das Knabberbuffet gestürmt und über neue Projekte sinniert.