Neuer Vereinszweck - neues Logo

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Mitglieder und Interessierte,

wie viele von euch wissen, haben wir mit der Satzungsänderung im vergangenen Jahr unseren neuen Vereinszweck sozusagen “amtlich besiegelt”. Aus dem Kindernest Malsch e.V. ist ein Förderverein geworden. Da darf ein neues Logo natürlich nicht fehlen. Vielen Dank an Magdalena Hettinger für die Umsetzung.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung, verwirklicht insbesondere durch die Beschaffung und Weitergabe von Mitteln für alle Kinderbetreuungseinrichtungen in der Gemeinde Malsch (Kinderhaus, katholischer Kindergarten, Hort und Kernzeit). Darüber hinaus möchten wir kinder- und familienspezifische Angebote für Eltern und Interessierte schaffen. Zu Weihnachten konnten sich bereits alle Kinder in den Mälscher Einrichtungen über ein kleines Präsent freuen, im Februar haben wir einen interessanten Online-Elternabend zum Thema “Kinder und Medien” durchgeführt unter professioneller Leitung von Medienpädagogin Janina Wiegand. Und wenn wir den Osterhasen richtig belauscht haben, dann lässt schon die nächste Überraschung nicht lange auf sich warten. Unsere Ideenkiste ist voll mit weiteren Themen, auf die ihr euch in den nächsten Monaten freuen könnt. Zudem finanzieren wir weiterhin das geliebte Gartenland neben dem Tierpark, welches die Kinder des Kinderhauses gerne für ihre Ausflüge regelmäßig nutzen.

Wir danken allen treu gebliebenen Mitgliedern, die dies mit einem Jahresbeitrag von 15 Euro finanziell möglich machen. Danke auch an alle Spender und Helfer, die den Verein unterstützen.

Noch kein Mitglied und Lust, unsere Arbeit zu unterstützen? Dann schreibt uns eine Nachricht an vorstand@kindernest-malsch.de. Wir sind auch dankbar für eure Vorschläge, welche kinder- und familienspezifische Projekte ihr gerne in Malsch voranbringen möchtet. Vielleicht können wir gemeinsam etwas bewegen.

Es grüßen Ingrid, Nadin, Nora und Sabine