Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Nachklapp zum Muttertag

Zum Muttertag wollten wir wie in jedem Jahr gemeinsam mit den Kindern (und natürlich ganz heimlich) kleine Geschenke vorbereiten. Die Kinder hatten viele Ideen und ausgefallene Vorschläge, wie sie ihren Müttern eine Freude bereiten könnten. Man war sich darüber einig, dass der lang ersehnte Frühling mit seinen vielen bunten Farben darin zu erkennen sein sollte.

Inspiriert von den fröhlichen Gesängen der Vögel aus der Hecke an der Aschebahn entschieden wir uns letztendlich einstimmig zu einer kleinen „Vogelschar auf Keilrahmen“. Die Kinder grundierten die Rahmen farbig nach ihren Wünschen – wobei die Lieblingsfarbe der Mama den Ausschlag gab. Danach wurden verschiedene Vögel aus bunt bedrucktem Kartonpapier ausgeschnitten und in den unterschiedlichsten Anordnungen auf Stöckchen auf dem Keilrahmen platziert. Die so entstandene Vogelschar präsentierte sich in ganz abwechslungsreichen Ausführungen und wir waren uns sicher, dass sich die Mütter über diese liebevoll gestalteten Werke freuen würden.

files/Artikel- und Nachrichtenbilder/2015/Muttertag.JPG

Zwischen den einzelnen Arbeitsschritten durften sich unsere Kinder bei schönstem Sonnenschein mit ausgelassenem Spielen und Toben auf der Aschebahn verweilen. Gerade noch rechtzeitig wurden die Kunstwerke fertiggestellt und die kleinen Künstler nahmen sie voller Stolz mit nach Hause. Jetzt konnte der Muttertag kommen.

Zurück