Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Stups, der Kleine Osterhase…

Dieses Lied sangen die Kinder tagelang voller Vorfreude auf Ostern. Und endlich war es soweit. Am Donnerstag, den 02. April fe

ierten die Kinder des Kindernestes das Osterfest.

Die Krippenkinder aus der Seesternchen- und Seepferdchengruppe starteten mit einem gemeinsamen Osterfrühstück in den Tag. Nach den leckeren Laugenstangen, Würstchen, Käse, Eiern, Obst und Gemüse gab es zum Nachtisch tolle Osterhasenkekse. Als alle satt waren, machten die Krippenkinder und –Erzieherinnen zusammen einen lustigen Sing- und Spielekreis. 

Anschließend schlichen wir in unseren Mehrzweckraum, voller Hoffnung, dem Osterhasen vielleicht doch noch zu begegnen. Leider haben wir ihn nicht mehr gesehen, aber er war ganz gewiss da gewesen, denn bei genauem Hinsehen hatte er uns schöne Ostergeschenke versteckt. 

Nachdem alle Ostertüten gefunden worden waren, konnten wir das Osterfest beim Spielen und Toben im Mehrzweckraum ausklingen lassen.

Danke an alle Eltern für das tolle Osterfrühstück und an den Osterhasen für die schönen Geschenke.

Zurück