Marionettentheater im Gartenland

Der Sonntag hat seinem Namen alle Ehre gemacht und uns einen wunderschönen sonnigen Tag beschert - perfektes Wetter für Petras Marionettentheater. Viele große und kleine Besucher kamen am Nachmittag mit der Picknickdecke unter dem Arm ins Gartenland. Während die Kinder gleich das Gelände erkundeten, freuten sich die Erwachsenen über Kaffee und Crepes bei netten Gesprächen. So war die lange Schlange am Crepesstand auch Schuld, dass die Marionetten die Bühne ein wenige später als geplant betraten. Die Kinder riefen laut im Chor nach Petra und diese lies sich natürlich nicht lange bitten und tauschte Crepesschürze gegen ein Kapitänskostüm. Der Kapitän war auf einer einsamen Insel gelandet und nun erklangen allerlei bekannte Lieder und die Kinder lernten viele verschiedene Marionetten kennen, die wohl allesamt auf der Insel leben. Die Marionetten waren auch gar nicht scheu sondern kamen mutig ins Publikum und genossen es bestaunt und bewundert zu werden.

Collage_20230925_083751jpg

Im Anschluß durfte noch gebastelt werden. Meeresbewohner warteten darauf angemalt und ausgeschnitten zu werden. Wer mochte konnte diese dann zu einem Mobile zusammenknüpfen. Ein rundum gelungener Nachmittag, der nach Fortsetzung ruft. Deshalb haben wir mit Petra bereits besprochen, dass sie auch im nächsten Jahr wieder die Marionetten im Gartenland tanzen lässt.