Rückblick KinderFASching 2024

Nachdem wir im letzen Jahr endlich wieder die Halle unsicher machen durften und ihr zahlreich mit uns gefeiert habt, war es am 13. Februar wieder soweit - Kinderfasching in der Letzenberghalle!

 

Pünktlich um 14:11 Uhr ging es los. Durch den Nachmittag führten uns Patrick und Florian, sie lockten die Kinder mit bekannten Faschingslieder auf die Tanzfläche und versprühten gute Laune. Dann jagte ein Höhepunkt den nächsten: die Jungband „Heul doch“ überzeugte mit handgemachter Cover-Musik, das Kinderballett erfreute mit seinem tollen Auftritt, es wurde getanzt und mitgesungen.  Besonders feierlich wurde es dann mit dem Einmarsch des Prinzenpaars, nebst Elferrat und Prinzengarde die mit viel Applaus herzlich begrüßt wurden. Außerdem durften wir dieses Jahr gleich zwei Kinderprinzenpaare auf der Bühne begrüßen: Romina I. mit Luca II. aus dem Katholischen Kindergarten und Greta I. mit Oskar I. aus dem Postillion Kinderhaus Malsch. Schön dass ihr da wart!


Es war eine tolle Feier - Herzlichen Dank an alle die mit uns gefeiert haben und an alle Helferinnen und Helfer. Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an Michaela, Claudia, Laura  und ihre Perlweinhühner die die Organisation übernommen haben und viele Helferschichten gestemmt haben.

Rückblick Kinderfasching 2023

Am Faschingsdienstag war es endlich soweit - nach 2 Jahren Corona bedingter Abstinenz konnte wieder Kinderfasching in der Letzenberghalle gefeiert werden. Und das war nicht zu übersehen, aus allen Winkeln Malsch‘s und Umgebung kamen die kleinen Narren und Närrinnen mit ihren Familien in die Halle. 

Pünktlich um 14:11Uhr ging es los. Durch den Nachmittag führten uns Patrick und Florian, sie lockten die Kinder mit bekannten Faschingslieder auf die Tanzfläche und versprühten gute Laune. Dann jagte ein Höhepunkt den nächsten: die Jungband „Heul doch“ überzeugte mit handgemachter Cover-Musik, das Kinderballett erfreute mit seinem tollen Auftritt, es wurden um die Wette Schokoküsse gefuttert  und natürlich wurde das Prinzenpaar und der Elferrat herzlichst empfangen. Eine kleine Tradition zum Kinderfasching ist auch, dass das Kinderprinzenpaar (Laura I. und Luk I. aus dem Katholischen Kindergarten) mit auf der Bühne steht und Süßigkeiten regnen lässt.  

Es war eine tolle Feier - Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an Michaela, Claudia und Laura, die die Organisation übernommen haben und ohne die es dieses Jahr keinen Kinderfasching gegeben hätte.

Kinderfasching am 21. Februar 2023

Am Faschingsdienstag, dem 21. Februar 2023, findet in der Letzenberghalle endlich wieder der beliebte Kinderfasching statt!!!

 Zu verdanken haben wir das Michaela, Laura und Claudia von den Perlweinhühnern. Obwohl der Wunsch bei vielen groß war, die Veranstaltung wieder aufleben zu lassen, bleibt es ein organisatorischer Kraftakt und benötigt viele Helfer. Michaela hat als ehemaliger Veranstaltungsvorstand jede Menge Erfahrung und schon zahlreiche Feste für das damalige Kindernest organisiert. Mit Claudia und Laura hat sie jeweils ein Sprachrohr in das Postillion Kinderhaus und in den Katholischen Kindergarten an ihrer Seite, um die nötigen Helfer zu organisieren. Es fehlte also nur noch ein Veranstalter und so kommt der Förderverein Kindernest Malsch e.V. ins Spiel. Wir sorgen als Verein für die nötigen Rahmenbedingungen, die so eine Veranstaltung mit sich bringt, wie Anmietung der Halle, Versicherung, Gema, finanzielle Absicherung etc. Die erwirtschafteten Gewinne werden zu gleichen Teilen an den Katholischen Kindergarten Sankt Franziskus, das Postillion Kinderhaus und die Faschingsgruppe Perlweinhühner gespendet.

 

Damit erleben wir erneut, wie wunderbar die Zusammenarbeit der Familien beider Mälscher Kindergärten funktioniert. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des diesjährigen Kinderfaschings beitragen.

 

Wir freuen uns auf eine volle Halle, jede Menge tolle Kostüme, gute Laune und natürlich fetzige Musik. Ihr könnt zu bekannten Kinder- und Faschingsliedern das Tanzbein schwingen oder aber dem Auftritt einer Nachwuchs-Band mit dem vielversprechenden Namen „Heul doch“ lauschen! Außerdem freuen wir uns auf einen Auftritt des Kinderballetts und auf den Besuch des Prinzenpaares nebst Elferrat.