Wir haben viel erreicht und haben noch vieles vor

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir blicken mit Stolz und Freude auf das zurück, was wir als Verein in Malsch bewirken konnten.

Es ist uns gelungen, den neuen Vereinszweck mit Leben zu füllen und euer positives Feedback zu unseren Aktionen und Beiträgen spornt uns an, im nächsten Jahr mit voller Energie weiterzumachen. Aktuell ist das Adventsfenster noch in vollem Gange und wir haben schon jetzt von einigen Teilnehmern „Reservierungen” für 2023. Es ist schön zu sehen, wie die Aktion Menschen verbindet und aus Fremden Bekannte und vielleicht sogar Freunde macht. Auch der gemeinsame Weihnachtsmarktstand zugunsten beider Kindergärten in Malsch hat gezeigt, wie wunderbar die Zusammenarbeit zwischen den Eltern(beiräten) beider Einrichtungen funktionieren kann und vielleicht dazu beigetragen hat, das ein oder andere Vorurteil abzubauen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben, dass das Projekt so wunderbar gelaufen ist. Das stimmt uns positiv für eine weitere Zusammenarbeit zugunsten der KINDER in Malsch, egal wo sie betreut werden. Ein besonderes Dankeschön an die Crêpes-Experten und die Leihgabe der Platten durch den Musikverein Mingolsheim.

In 2023 könnt ihr euch schon auf schöne Veranstaltungen freuen: Petra wird wieder ihre Puppen für uns tanzen lassen und Kinderaugen zum Leuchten bringen (möge der Wettergott diesmal ein Einsehen mit uns haben und keine 38 Grad Sommerhitze schicken), wir wollen den Flohmarkt wieder ins Leben rufen (freiwillige Helfer willkommen) und aufgrund der überwältigenden Resonanz auf jeden Fall das Adventsfenster in Malsch wiederholen. Wer weiß, vielleicht schaffen wir auch in Zusammenarbeit mit der ein oder anderen Faschingsgruppe eines Tages eine Neuauflage des Kinderfaschings? An alle Faschingsverrückten da draußen: wäre es nicht schön, wenn auch die Kids wieder ihre eigene Feier in Malsch bekämen? Wenn ihr euch einbringen wollt, freuen wir uns über eure Nachricht – mit vereinten Kräften sollte die Faschingshochburg Malsch das doch hinbekommen?

Wir danken allen, die uns dieses Jahr unterstützt haben, sei es finanziell oder durch Anpacken. Danke für euer Lob und die Wertschätzung für unser ehrenamtliches Engagement. Das haben wir gerne gemacht. Für das kommende Jahr würden wir uns über die ein oder andere helfende Hand mehr freuen, die uns in unserem Engagement unterstützt.

DANKE – DANKE – DANKE an die fleißigen Helfer, auf die wir ungefragt immer blind zählen können. Wegen euch trauen wir uns, solche Mammutprojekte wie Weihnachtsmarkt und Basteltisch zu.

Weihnachtsmarkt_2022_KiNe_Vorstandjpeg

Wir verabschieden uns für dieses Jahr mit herzlichen Grüßen. Geht doch gerne auf einem Abendspaziergang an den Adventsfenstern vorbei, es lohnt sich und stimmt wunderbar auf Weihnachten ein.

Und Kinder: denkt an unser Gewinnspiel und sendet uns ein gemaltes Bild „eures Adventsfensters” an vorstand@kindernest-malsch.de. Mit etwas Glück gewinnt ihr einen von drei Gutscheinen von Bücher-Dörner.

Ingrid, Nadin, Nora und Sabine